Ist ein Hula Reifen ein guter Bauchweg Trainer?

Nachdem ich kürzlich über das Training mit einem Hula Hoop Reifen geschrieben hatte, wurde ich gefragt, ob dieser Sport sich wirklich gut als Bauchweg-Trainer zum Abnehmen von Bauchfett eignet.

Meine Antwort darauf ist: Ja, generell finde ich Hula Hoop Training sehr gut geeignet für Leute, die einen flacheren Bauch bekommen wollen. Und zwar deshalb, weil man das Training mit dem Reifen einerseits sehr lange machen. Dadurch hat man natürlich einerseits wegen der Trainingsdauer schon einen hohen Kalorienverbrauch. Andererseits stellt sich der Körper aber auch bei langem Training besonders gut auf die Verbrennung von Fett ein. Und damit wird dann auch das Fett am Bauch besonders gut abgebaut.

Für Anfänger ist das Hula Hoop Training natürlich anstrengender. Sie verbrauchen deshalb aber auch mehr Kalorien in kürzerer Zeit. Bei Leuten, wo der Körper sich schon an das Training gewöhnt hat, ist dieser auch bei der Verbrennung von Fett bzw. Kalorien leider etwas effizienter geworden. Dafür ist allerdings auch die Kondition besser und man kann das Training länger ausführen. Das Training mit dem Reifen ist also sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Sportler gut geeignet zum Verbrennen von Fett.

Kombination mit gesunder Ernährung ist noch effizienter

Das Schöne am Hula Hoop Training ist, dass es einerseits die Kondition trainiert, andererseits aber auch die Muskeln. Vor allem tiefer liegende (Bauch-)Muskulatur, die durch andere Trainings oft nur schwer „angesprochen“ werden kann, wird sehr gut trainiert. Optimal ist allerdings, wenn man das Training zusätzlich noch mit einer gesunden Ernährung ergänzt.

Hula Hoop Training eignet sich für Leute, die Bauchfett abnehmen wollen, auch sehr gut in Kombination mit einem Abnehm-Programm wie beispielsweise dem 10-Wochen Programm von Detlef D! Soost oder dem BRIGITTE Fatburn Coach.

Eine Meinung zu “Ist ein Hula Reifen ein guter Bauchweg Trainer?

  1. Auf Kurbeln Sie Ihre Fettverbrennung an! | Bauch-flach.de steht folgendes über diesen Artikel.

    […] Fettabbau mit Hula Hoop Training – Wie gut hilft Hula Hoop beim Abnehmen? […]