Ich will mir Fett absaugen lassen. – Wie soll ich anfangen?

Wie findet man einen guten Arzt für eine Fettabsaugung? Viele Menschen, die sich zum ersten mal Fett absaugen lassen wollen, sind sich unsicher, zu welchem Arzt sie gehen sollen. Kein Wunder, denn das letzte, was Patienten der Beauty-Docs wollen, ist eine „verpfuschte“ Schönheits-OP von einem unerfahrenen oder einfach nicht so kompetenten Schönheitschirurgen.

Dazu kommt noch, dass – wie jede Schönheits-OP – eine Fettabsaugung Vertrauenssache und eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Es ist ein sensibles Thema und vor allem bei Menschen, die vor ihrem ersten Eingriff durch einen Schönheitschirurgen stehen, ist es nicht nur wichtig, dass die Operation reibungslos und frei von Komplikationen abläuft, sondern auch, dass das Drum-Herum möglichst angenehm ist, sowie Sicherheit und Ruhe ausstrahlt.

Erfahrungsberichte mit Fettabsaugungen

Erfahrungsberichte sind ein zweischneidiges Schwert. Ideal ist, wenn man jemanden persönlich kennt, der schon eine Fettabsaugung gemacht hat, bei der alles glatt gelaufen ist, und wo die Person bereit ist, ihre Erfahrungen mit einem zu teilen.

Die andere Seite der Medaille ist, dass im Internet in diversen Foren oft nach Erfahrungen beim Fettabsaugen gefragt wird, was sicherlich in den meisten Fällen auch ernst gemeinte Fragen sind. Die Antworten erscheinen mir allerdings sehr oft sehr fragwürdig. Warum fragwürdig? – Weil ich bei vielen glaube, dass sich hinter den Antworten nicht wirklich Patienten von Schönheitskliniken befinden sondern stattdessen Leute, die im Auftrag der Beauty-Docs (oder sogar die Beauty-Docs selbst) arbeiten und sich als zufriedene Patienten ausgeben.

Insbesondere werde ich stutzig, wenn ich in einem Forum lese, dass dort nach Erfahrungen mit Fettabsaugungen und Tipps für einen guten Arzt gefragt wird (was bis hierher noch normal ist) und dann viele, viele Antworten von Leuten kommen, die nur einen einzigen Beitrag in dem Forum geschrieben haben, von ganz tollen Erfahrungen und Ergebnissen bei ihrer Fettabsaugung berichten und in diesem Zuge eine klare Empfehlung für einen bestimmten Arzt abgeben.

Natürlich ist mir klar, dass man sich für seine Schönheits-OP irgendwann für einen bestimmten Arzt entscheiden muss und dass es auch viele gute Ärzte gibt und dass die Patienten nach einem gelungenen Eingriff zufrieden über ihre Erfahrungen mit diesem Arzt berichten. Stutzig macht mich nur, dass sich diese Patienten scheinbar einzig zum Schreiben ihres Erfahrungsberichtes in einem Forum anmelden und sich im Anschluss dort nie wieder beteiligen. – Das ist so unglaublich selbstlos, dass ich es den Leuten so nicht mehr abkaufe.