Erfahrungen mit dem Body Shapewear Shirt für Männer von Ceceba

Figurformende Unterwäsche (Shapewear), die von Frauen seit Jahrhunderten zum Wegmogeln unerwünschter Problemzonen erfolgreich eingesetzt wird, erfreut sich inzwischen auch in der Männerwelt zunehmender Beliebtheit.

Shapewear für Männer: Währende figurbewusste Damen verschiedene Problemzonen wie Busen, Bauch, Po und Hüften mit figurformender Mode zurecht shapen, ist die Problemzone, wo Männern ihre Figur optimieren wollen, vor allem eine: Der Bauch.

Flacher Bauch beim Mann mit Shapewear

Shapewear für Männer sind vor allem Bauchweg Shirts. Ein beliebtes Shirt, das bereits vielen Männern zu einem flachen Bauch verholfen hat, ist das Body Shape Herren-Shirt von Ceceba.

Brust raus, Bauch rein mit dem Shapewear-Shirt von Ceceba

Das Shapewear-Hemd strafft den Bauch und die Hüfte und sorgt damit für eine schlanke Silhouette. Mit verschiedenen Kompressionszonen wirkt es im Bauchbereich straffend und im Brustbereich modellierend.

Vergleich: Kompressionsshirts vs. Shapewear

Das Ceceba Shapewear Shirt ist nicht unbedingt (nur) zum Sport gedacht, sondern in erster Linie zum Modellieren der Figur. Trotzdem hat es sehr ähnliche Eigenschaften mit Kompressionsshirts wie etwa diesem Kompressionsshirt von Underworks.

Ein, im Vergleich zu Ceceba, ähnliches Label für Herren Shapewear ist Strammer Max. Wie Bauchweg-Shirts vom Strammen Max im Praxistest verschiedener Männer abgeschnitten haben, habe ich schön übersichtlich dargestellt unter ‚Vergleiche und Erfahrungen mit Shapewear von Strammer Max‚.

…mit dem Ceceba Shapewear Shirt

  1. Bauch-weg Effekt vorhanden
    Viele Männer berichten von einem guten Shaping-Effekt. Oft habe ich aber auch die Meinung gelesen, dass man keine Wunder erwarten darf. Gute Erfahrungen wurden immer wieder damit gemacht, dass das Shirt kleinere Problemzonen kaschiert und in Form bringt.
  2. Sehr eng, aber guter Tragekomfort
    In vielen Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass das Hemd sehr eng anliegt, was ja für den Shapewear-Effekt auch nötig ist. Meinungen von weniger zufriedenen Kunden finden das Shirt einfach nur eng, ohne dass es die Figur bei diesen Leuten verbessert hätte.
  3. Vergleich zu Spanx Shapewear Shirts
    In einem Erfahrungsbericht, bei dem der Käufer auch von Amazon verifiziert wurde, beschreibt der Herr, dass er mit Spanx Shapewear zufriedener ist. Was ihm bei seinem Spanx Shirt besser als bei diesem Cebaba-Shirt gefällt, sind…

    • das Material, welches er bei Spanx als angenehmer beim Schwitzen empfindet,
    • den Shaping-Effekt und die Kompression
    • sowie die Verarbeitung am unteren Rand, durch die seiner Erfahrung nach die Shirts von Spanx nicht so leicht verrutschen oder sich zusammen rollen.

Eine Meinung zu “Erfahrungen mit dem Body Shapewear Shirt für Männer von Ceceba

  1. Auf Kompressionsunterhemd für Herren bei Männerbrüsten (Gynäkomastie) | Bauch-flach.de steht folgendes über diesen Artikel.

    […] die Reduzierung der Männerbrüste geht, passen oft auch die Kompressonshemden von HeartGear, die Ceceba-Herren-Shapewear und auch die etwas teureren Shapewear-Shirts vom Strammen Max sehr […]