Total Core Bauchtrainer Bericht und Bewertung

Das Fitnessgerät Total Core ist ein Bauchtrainer und Rückentrainer. Er trainiert vorrangig die Bauchmuskeln und Rückemuskeln. Weil viele weitere Muskelgruppen beansprucht werden, kann das Training mit dem Total Core aber durchaus auch als Ganzkörpertraining angesehen werden.

Starke Bauchmuskeln machen den Bauch flach und sexy. Die Körpermitte wird in Form gebracht und die Haltung wird verbessert.

Mit einem Bauchtrainer wie dem Total Core können sie gezielt trainiert werden ohne dass man vom Training Rücken- oder Nackenschmerzen bekommt.

Tipps für Anfänger:
Vor allem für Anfänger bringt es viel, Bauchmuskel aufzubauen mit den geführten Bewegungen eines Bauchmuskeltrainers.

Total Core Bewertung

Total Core

Jetzt kaufen!

In verschiedenen Berichten und Erfahrungsberichten von Total Core Kunden sin die Bewertungen von speziell den Kunden positiv, die den Total Core konsequent benutzt haben.

Man muss sich – wie beim Kauf von jedem anderen Fitnessgerät auch – bewusst sein, dass die starken Bauchmuskeln immer nur durch hartes
Training entstehen und nicht von dem Trainingsgerät alleine gemacht werden.

Stabilität des Total Corebericht

Verschiedene Erfahrungsberichte berichten, dass der Total Core etwas wackelig ist, was teilweise als negativ empfunden wird. Meiner Meinung nach ist das aber ein Denkfehler. Diese Instabilität muss doch zwangsläufig von den eigenen Muskeln ausgeglichen werden, was diese wiederum trainiert.

Beim functional Training (zum Beispiel mit einem Schlingentrainer) wird sogar ganz bewusst Instabilität gefördert, damit die Muskel des Körpers zum Koordinieren und Balancieren gezwungen werden.

Ich persönlich sehe das Wackeln des Total Core Fitnessgeräts deshalb nicht als Nachteil.

Bauch straffen vs. Bauchspeck loswerden

Wichtig zu verstehen ist, dass man mit dem Total Core nicht wirklich Bauchspeck loswerden kann. Zum Loswerden von Bauchfett ist Ausdauertraining (zum Beispiel mit einem Laufband) besser geeignet.

Natürlich werden auch beim Training mit dem Total Core Kalorien verbrannt. Und auch die Bauchmuskeln, die man beim Total Core Training aufbaut, verbrennen rund um die Uhr und auch im Schlaf Kalorien und Bauchfett. Aber: Am effizientesten zum Verbrennen von Körperfett ist nun mal Ausdauertraing.

Wozu dann Bauchmuskeltraining mit einem Hometrainer?

Zum Bauch straffen.

Mit dem Total Core kommt Ihr Bauch, Ihre Silhouette und die Taille in Form. Sie werden sportlich, fit und attraktiv aussehen. Das Bauchfett kommt bei einem gestärkten Bauch optisch deutlich weniger zur Geltung.

Perfekt ist natürlich eine Kombination aus Ausdauertraining und Bauchmuskeltraining mit einem Trainingsgerät wie dem Total Core.

Heimtrainer Alternativen zum Total Core im Vergleich

Die folgenden Fitnessgeräte sind Alternativen zum Total Core Bauchmuskeltrainer.

  • Wonder Core Smart
    Der Wonder Core Smart ist ein kompakter Allround Trainer, der dem Total Core relativ ähnlich ist. Die Rollen, die den Rücken bei der Bewegung unterstützen, sind beim Wonder Core Smart allerdings nicht so viele wie beim Total Core. Im Vergleich zum Total Core ist der Wonder Core Smart ein noch kleinerer und kompakterer Bauchtrainer.
    (Nicht zu verwechseln ist der Wonder Core Smart mit dem Wonder Core 2 Fitnessgerät, das ebenfalls für Bauchmuskeln sowie Ganzkörpertraining geeignet ist.)
  • AB trax pro
    Der Bauchtrainer AB trax ist größer und sperriger als der Total Core. Während man mit dem Total Core im Prinzip mit seiner Sitzauflage auf dem Boden sitzt, kniet man beim AB trax auf einer flexiblen Auflage. Diese Auflage bewegt sich auf einer Schiene.
  • 5-Minutes-Shaper, Fitmaxx 5 und Sport Plus Abdominal Trainer
    Die Bauchtrainer 5-Minutes Shaper, Fitmaxx 5 und der Sport Plus Abdominal Trainer sind von der Bauart relativ ähnlich. Sie sind ein „Zwischending“ zwischen dem Total Core und dem AB trax pro. Genau wie beim AB trax kniet man auf einem Laufschlitten, der sich über eine Schiene bewegt. Von der Hometrainer-Kompaktheit sind sie aber viel platzsparender – allerdings noch nicht so platzsparend wie der Total Core.

Eine Meinung zu “Total Core Bauchtrainer Bericht und Bewertung

  1. Auf Wonder Core Smart Bauchtrainer: Erfahrungen, Bericht, Bewertungen | Bauch-flach.de steht folgendes über diesen Artikel.

    […] Total Core Der Total Core ist ein kleines Bauchmuskel-Trainingsgerät für zu Hause. Der Total Core ist dem Wonder Core Smart von der Bauweise her am ähnlichsten. Im Vergleich zu den anderen Bauchtrainern im Vergleich. […]