Kann man Kalorien sparen mit dem XLS-Medical Kohlenhydratblocker?

Wozu sollte man Kohlenhydrate blockieren?

Dem Körper ist es mehr oder weniger egal, ob er Energie mit der Nahrung in Form von Fetten, Eiweißen oder Kohlenhydraten zugeführt bekommt. Er geht zwar unterschiedlich mit den verschiedenen Nahrungsbestandteilen um, legt aber letztendlich alles als Fettdepot an, was er als überschüssige Energie nicht verbraucht.

Anders ausgedrückt: Auch Eiweiße und Kohlenhydrate werden vom Körper als Fettpolster gespeichert, wenn er davon über die Ernährung mehr hinzugefügt bekommt, als er für die Bereitstellung verbrauchter Energie benötigt.

Das Blockieren von Kohlenhydraten kann deshalb oft sehr gut dabei helfen, dass der Körper keine Fettpolster anlegt und überschüssige Kohlenhydrate mit der Verdauung unverdaut wieder ausscheidet.