Die richtige Ernährung zur Gewichtszunahme und zum Muskelaufbau

Leiden Sie unter Untergewicht und sind sich nicht sicher, was Sie essen können, um gesund zunehmen zu können? Jedes Jahr werden Millionen für Zeitschriften, Bücher und Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtszunahme und zum Muskelaufbau ausgegeben. Gewicht zuzunehmen geschieht nicht über Nacht und erfordert großes Engagement, doch es muss nicht schwer sein, wenn Sie Sport treiben und die richtigen Lebensmittel in ausreichend großen Mengen zu sich nehmen.

Viel Eiweiß + Muskeltraining
Viele Menschen sind ständig auf der Suche nach dem schnellsten Weg, Gewicht zuzunehmen, und haben aber keinen Ernährungsplan, was sie essen sollen. Wollen Sie wirklich lernen, was Sie essen können, um Ihr Gewicht zu steigern und zu halten. Dann kombinieren Sie eine kalorien- und eiweißreiche Ernährung mit einem regelmäßigen Muskeltraining, welches Ihnen hilft, Ihr Ziel zu erreichen.

Setzen Sie Nahrungsergänzungsmittel clever und gezielt ein – nicht wilkürlich!
Wenn Sie nach dem besten Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtszunahme suchen, beachten Sie Ihre Ernährung und Ihren Trainingsplan, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtszunahme können sehr nützlich sein, wenn Sie diese mit der richtigen Ernährung und einem Krafttrainingsplan verbinden.

Verbessern Sie in erster Linie Ihre tägliche Ernährung!
Der Großteil von Ihrem Verbrauch an Kalorien und Eiweiß sollte aus den zu sich genommenen Nahrungsmitteln stammen. Eine Mahlzeit dauerhaft durch Mahlzeitenersatz oder ein Ergänzungsmittel zur Gewichtszunahme zu ersetzen ist keine gute Idee. Ihr Körper braucht die natürlichen Nährstoffe, die in magerem Fleisch, in Geflügel, Fisch, Gemüse und natürlichen Kohlenhydrat-Lebensmitteln enthalten sind. Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtszunahme können effektiv dazu beitragen Gewicht zuzulegen, wenn sie als Ergänzung Ihrer Ernährung dienen und nicht einen Teil davon ersetzen.

Gesunde Lebensmittel
Eine Ernährung, die kalorienreich ist und einen hohen Anteil an gesunden Eiweißen, Fetten, Kohlenhydraten besitzt, ist unbedingt erforderlich für jeden Versuch zuzunehmen, und kann durch Supplemente unterstützt werden. Das Trainieren mit Gewichten ist unerlässlich, wenn Sie Muskeln aufbauen wollen. Protein-Shakes können nach dem Training genommen werden oder als Snack zwischen den Mahlzeiten, aber sie sollten niemals eine Mahlzeit ersetzen.

Eiweiß-Lebensmittel zum zunehmen
Eiweiß ist ein wichtiges Element jeder Ernährung, um mehr Körpergewicht zu bekommen. Eier, rotes Magerfleisch, Geflügel und Fisch sind ausgezeichnete Eiweißquellen. Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag mit einem großen Anteil von Protein sind entscheidend für Ihre Gewichtszunahme. Die Frage, was man essen kann, um Gewicht zuzunehmen, ist nicht so kompliziert wie manch einer denken mag.

Verzichten Sie auf minderwertige Lebensmittel (vor allem Zucker und zu viele tierische Fette)!
Das Zusammenspiel von einer Fülle an Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Ernährungsweise zur Gewichtszunahme. Indem Sie Süßigkeiten und leere Kalorien vermeiden und nährstoffreiche Lebensmittel regelmäßig über den Tag verteilt essen, führen Sie Ihrem Körper den Treibstoff zu, den er braucht, um an Körpermasse zuzulegen und neues Muskelgewebe aufzubauen.

Wie oft pro Tag essen?
Wenn es Ihnen schwerfällt, sich an eine Ernährung zur Gewichtszunahme zu halten, versuchen Sie, fünf bis sechs kleinere Gerichte statt drei große am Tag zu essen. Vergessen Sie nicht, dass ein Stück Huhn und eine Ofenkartoffel nach wie vor besser sind als eine Tablette, ein Riegel oder ein Shake.

Rechnen Sie bei Ihren Kalorien normale Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel zusammen!
Sollten Sie sich dazu entscheiden, ein Ergänzungsmittel zur Gewichtszunahme zu verwenden, passen Sie auf, dass Sie zusätzlich zu dem Ergänzungsmittel jeden Tag ausreichend Nahrung zu sich nehmen. Ergänzungsmittel zur Gewichtszunahme können Ihnen zusätzliches Eiweiß und Kalorien verschaffen und besonders hilfreich sein, wenn sie sofort nach dem Training eingenommen werden. Kontrollieren Sie stets, dass Ihre Ernährung alle nötigen Bestandteile enthält und verwenden Sie die Ergänzungsmittel zur Gewichtszunahme mit Bedacht.

Lernen, was Sie für eine Gewichtszunahme essen können, ist eine relativ leichte Aufgabe. Erhöhen Sie ihre Kalorienzufuhr und achten Sie auf gesunde, eiweißreiche Lebensmittel. Wenn Sie dies mit Krafttraining und Ruhephasen kombinieren, bauen Sie effizient Muskeln auf und helfen damit Ihrem Körper, die neue Form beizubehalten.